E-Mail schreiben Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

KÄTHE LACHMANN
Titel:
KÄTHE LACHMANN "Ein zweigleisiges Pferd” - hintersinnige Comedy
Wann:
11.02.2010 20.00 Uhr
Wo:
daunstärs - Langenhagen
Kategorie:
Comedy / Kabarett

Beschreibung

 Kaethe-LachmannEintritt: Euro 15,-

Parodien bekannter und vertrauter Personen stehen genauso auf dem Programm, der vielseitigen Komikerin wie absurdes Liedgut und perfekt choreographierte Tanzeinlagen.
Die neue Show der Hamburgerin ist ein buntes Nummernprogramm, das von allem etwas zu bieten hat, was eine moderne Frau im 21. Jahrhundert umtreibt: ein wenig Politik, viel Gesellschaft und hintersinnige Albernheiten, gepaart mit einer (insgesamt) mindestens dreistündigen Hommage an die andersgeschlechtlichen Artgenossen.
Aus der Laudatio zum Deutschen Kabarettpreis: „Käthe Lachmann überwältigt ihr Publikum mit ihrer ansteckenden Albernheit. Vermeintlich 1:1 persifliert sie auf der Bühne Menschen, die in ihrer Naivität direkt aus dem Alltag gegriffen scheinen.“

www.kaethelachmann.de

Pressestimmen

  • "Sie hat den ganz besonderen Charme, wirkt fast jungmädchenhaft- naiv, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Hammerharte Fakten, eingelullt in butterzarte Käthe Lachmann- Comedykunst sorgte für Begeisterung (...)sie keilte in Richtung des eigenen Geschlechts, hieb zugleich heftig- deftig auf die Männerwelt ein. Dass sie es versteht, dabei äußerlich völlig ahnungslos zu wirken und anscheinend von der Wirkung ihrer treffsicher vorgebrachten Pointen selbst überrascht scheint, ist ihr besonderes Lachmann-Talent, denn Nomen ist bekanntlich Omen." Badisches Tagblatt
  • "In rascher Folge wechselten die Szenen und Situationen, unterbrochen von Liedern, bei denen Käthe Lachmann so eigentümliche Instrumente wie Luftmundharmonika und Nasengitarre einsetzte. In ihren spitzzüngig- liebevoll vorgetragenen Alltagsbeobachtungen erkannte sich mancher Zuschauer wieder und so gab es zum Abschied lang anhaltenden Applaus vom begeisterten Publikum in der alten Bürgermeisterei." Die Wochenpost
     

Veranstaltungsort

daunstärsKarte
Ort:
daunstärs   -   Website
Straße:
Konrad-Adenauer-Straße 15
PLZ:
30851
Stadt:
Langenhagen
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Land: de

Beschreibung

Unsere Kleinkunstbühne daunstärs liegt im Herzen von Langenhagen, gegenüber des Rathauses. Das daunstärs hat den Charakter eines Kleinkunsttheaters und zeichnet sich durch die Nähe des Publikums zum Künstler aus. Die intime Atmosphäre der 100 Sitzplätze ermöglicht ein ganz nahes und persönliches Erlebnis. Es gibt nur eine Preiskategorie, die Sitzplätze sind nicht nummeriert. Nach Öffnung des Theaterraumes (ca. 19.30 Uhr) ist eine freie Platzwahl möglich. Die sonstigen daunstärs-Räume sind ab 19 Uhr geöffnet.

Karten

Abendkasse nur am Veranstaltungstag, Verkauf ab 19 Uhr. Telefon ab 18 Uhr (0511) 7307 98 10.

Anreise per Stadtbahn / Bus / Zug

Über die Fahrplanauskunft finden Sie schnell zu uns. Von der Haltestelle Langenhagen Zentrum aus sind es ca. 4 Gehminuten.

Anreise per Auto

Es gibt es reichlich Parkmöglichkeiten vor Ort. Nutzen Sie den Routenplaner auf der daunstärs-Seite um zu uns zu finden.

Lesezeichen & mehr