MIMUSE OPEN AIR 2021: MIMUSEnow jung.regional.gut.

Titel:
MIMUSE OPEN AIR 2021: MIMUSEnow jung.regional.gut.
Wann:
Fr, 9. Juli 2021, 20:00
Wo:
Jugendtreff Wiesenau - Langenhagen, Niedersachsen
Kategorie:
Gelaufen
MIMUSE OPEN AIR 2021: MIMUSEnow jung.regional.gut.

Beschreibung

 2021 Leon Braje q 2021 Lea Schaepe 2021 John Winston Berta

MIMUSEnow jung.regional.gut.

Eintritt 10,- / VVK zzgl. Gebühren Karten an allen bekannten VVK-Stellen und bei eventim.de

LEON BRAJE Singer-Songwriter-Pop

„Pop mit Hoch- und Tiefgang“

Der talentierte, junge Sänger und Songwriter begeistert mit seiner warmen, rauen Stimme, perkussiver Gitarre und der Leidenschaft live zu spielen. Nach diversen Radio- und Fernsehauftritten (unter anderem bei den Finals von Voice of Germany) folgte ein Plattenvertag. Sein deutschsprachiges Debüt-Album „Ein Blick“ erschien am 06.02.2020.

Wie seine Musik ist auch er voller Energie und Motivation, sodass das Publikum mit ihm warm ist, sobald er die Bühne betritt. Mit vielseitigen Songs und Sichtweisen, ergreifenden und amüsanten Geschichten und musikalisch vielseitigem Pop erwartet euch ein Singer-/ Songwriterabend, den ihr nicht vergesst!

LEA SCHAEPE Freestyle Artistik auf dem Rad

Mit ihren artistischen Kunststücken auf dem Rad hebt Lea Schaepe Kunstradfahren auf eine neue Ebene – Stillstand, Rückwärtsfahren, statische Stände, Sprünge oder Rotationen präsentiert sie mit einer Leichtigkeit, die immer wieder neu begeistert und überrascht. Kein Wunder, denn die 28jährige trainiert das Kunstradfahren, seit sie zehn ist.

Die Outdoor-begeisterte Wahl-Berlinerin bringt den klassische Hallensport nach draußen, trainiert auf der ganzen Welt auf der Straße, in Skateparks oder auf Basketballfeldern und lässt sich von BMX-Artisten, Skateboardern und sogar Rollerfahrern inspirieren.

JOHN WINSTON BERTA & BAND

Hausgemachter Pop-Rock aus Hannover

John Winston Berta, Musiker, Songschreiber und Produzent, hat mit seinen 23 Jahren schon auf unzähligen Bühnen gestanden. Das junge Talent präsentiert wunderbare eigene Songwriter-Pop- und Rockperlen. Nummern wie Out Of Your Heart, Rainy Sunday Morning oder Better Or Worse klingen nach dem Sound der 60er und 70er, flirten mit Folk, Americana und Soul, lassen sich dabei gerne Zeit und schwelgen ohne Scheu in Harmonien und Emotionen. Dabei klingt John Winston Berta so international, dass man seinen Urheber überall, aber bestimmt nicht in Hannover verorten würde.

Johns Texte entspringen dem Moment. Er fängt ein Gefühl oder eine Stimmung ein, die ihn persönlich berührt und dennoch eine universelle Sprache spricht. Er erzählt vom Sich-Aufraffen, dem Drang zu Erleben und zu Sein, von den Tücken der Liebe, Zurückweisung und der Sehnsucht nach echten Beziehungen.

„Ich möchte die Menschen dazu bewegen, sich durch Musik mit ihrem eigenen Ich auseinanderzusetzen. Musik ist eine Sprache, die wir alle in uns tragen.“ – so begreift John seine Motivation zu schreiben.

www.leonbraje.de

www.artisticcycling-freestyle.com (Lea Schaepe) 

 johnwinstonberta.com

 

Programmänderung vorbehalten.

Teile die Veranstaltung mit Freunden

 


Veranstaltungsort

Standort:
Jugendtreff Wiesenau
Straße:
Fuhrenkamp 3-5
Postleitzahl:
30851
Stadt:
Langenhagen
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany
Karte:
Jugendtreff Wiesenau

Beschreibung

Hygienekonzept

  • Bitte beachten Sie die jeweils geltende Corona-Verordnung! Denken Sie an Ihre medizinische oder FFP2-Maske.
  • Sollte die Inzidenz der Region Hannover unter 10 bleiben, benötigen Sie keinen negativen, maximal 24 Stunden alten Test bzw. Impfausweis. Bitte beachten Sie dazu aktuelle Fallzahlen des RKI.
  • Für alle Veranstaltungen liegen umfangreiche Hygienekonzepte (PDF, hier klicken) vor und diese werden jeweils aktuell an die geltende Verordnung angepasst. Die Veranstaltungsorte sind unter Einhaltung der Abstände der Verordnung bestuhlt und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geimpft bzw. getestet.

Vielen Dank schon einmal vorab für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe!

Karten

Bei der MIMUSE in Langenhagen gastieren seit über 40 Jahren regelmäßig die bekanntesten Comedians, Kabarettisten und weitere nationale und internationale Künstler. Die hohe Qualität der Veranstaltungen begeistert das Publikum immer wieder, viele Vorstellungen sind schon nach wenigen Vorverkaufstagen ausgebucht. Also schnell zugreifen - solange es noch Plätze gibt.

  • Vorverkauf: hier klicken. Vorverkaufspreis + Vorverkaufsgebühren + Systemkosten der Vorverkaufsstelle
  • Bei ausverkauften Veranstaltungen kann es durch zurückgegebene Karten eventuell noch Restkarten an der Abendkasse geben.
  • Abendkasse nur am Veranstaltungstag, Einlass und Verkauf ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
  • Programmänderung vorbehalten. Karten werden nicht umgetauscht oder storniert.

Einlass & Getränke

  • Einlass ab 19:00 Uhr
  • 200 Plätze
  • Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet.
  • Fotos, Videos und Tonmitschnitte sind während der Veranstaltung nicht erlaubt. Bitte Handys ausschalten

Anreise

  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U1 bis Berliner Platz. 
  • Nur sehr wenig Parkmöglichkeiten, kommen Sie falls möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad.

Infos zum Veranstalter

Veranstalter ist der Verein Klangbüchse e. V. in Zusammenarbeit mit der der Stadt Langenhagen. Im Theatersaal und im daunstärs findet jährlich - seit 1980 - mit der MIMUSE das größte Kleinkunst-Festival Norddeutschlands statt. Die Mimuse ist damit das älteste Kleinkunstfestival in Deutschland. Für viele Künstler zählt der Auftritt hier zu den wichtigsten Terminen im Tourneeplan. Größen wie z.B. Bodo Wartke, Bastian Pastewka, Matthias Brodowy, die feisten, Juliano Rossi, Volker Pispers, Götz Alsmann oder früher Dieter Hildebrand, Hanns Dieter Hüsch und Gerd Fröbe haben hier schon das Publikum vor stets ausverkauftem Haus begeistert.

                 

JSN Festival is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework