MATTHIAS DEUTSCHMANN "Wie sagen wir´s dem Volk? Hannover-Premiere präsentiert von magaScene

Titel:
MATTHIAS DEUTSCHMANN "Wie sagen wir´s dem Volk? Hannover-Premiere präsentiert von magaScene
Wann:
Sa, 16. April 2016, 20:00
Wo:
Aula Schulzentrum Langenhagen - Langenhagen, Niedersachsen
Kategorie:
Gelaufen

Beschreibung

Matthias-DeutschmannLogo magascene Hannover präsentiert:

MATTHIAS DEUTSCHMANN 
"Wie sagen wir´s dem Volk? - Hannover-Premiere

19,- / 21-

The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)

Liebe Freundinnen und Freunde des politischen Kabaretts,

am 30. April 1980 hatte ich meinen ersten Bühnenauftritt bei einer Maifeier der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Freiburg. Das ist jetzt ziemlich genau 35 Jahre her, verdammt lang her.

Unsere Kabarettgruppe hieß „Schmeißfliege“ und bezog sich auf den berüchtigten Auswurf von Franz-Josef Strauß: „Mit Ratten und Schmeißfliegen führt man keine Prozesse“! 1984 zerfiel das Studentenkabarett und ich setzte auf Solo.

Seitdem sind ein gutes Dutzend Programme entstanden, darunter auch bemerkenswerte Kooperationen mit Georg Schramm oder Leo Bassi. Ich möchte Ihnen heute ein ein neues Programm ankündigen, das am 27. Dezember 2015 im Freiburger Vorderhaus Premiere feiern wird. Der Titel steht nun fest: "Wie sagen wir's dem Volk?". An den Inhalten arbeite ich bereits mit Hochdruck. Über Themenmangel kann ich mich nicht beklagen.

Ich freue mich ab 2016 wieder auf Tour zu gehen!

 www.matthiasdeutschmann.de

Programmänderung vorbehalten.

Teile die Veranstaltung mit Freunden


Veranstaltungsort

Standort:
Aula Schulzentrum Langenhagen
Straße:
Konrad-Adenauer-Straße 21-23
Postleitzahl:
30853
Stadt:
Langenhagen
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany
Karte:

Beschreibung

Aula des Schulzentrums Langenhagen

Der "Theatersaal Langenhagen" wurde wegen eines Wasserschadens geschlossen. Während dieser Zeit finden einige größere MIMUSE-Veranstaltungen in der "Aula des Schulzentrums Langenhagen" statt (Konrad-Adenauer-Straße 21-23, in daunstärs-Nähe).

Saalplan

Die Aula hat 326 Sitzplätze. Davon 180 Plätze in Kategorie 1 (gelb), 146 Plätze in Kategorie 2 (rot).

Aula-Schulzentrum-Langenhagen-Saalplan

Karten & Einlass

Bei der MIMUSE in Langenhagen gastieren seit über 40 Jahren regelmäßig die bekanntesten Comedians, Kabarettisten und weitere nationale und internationale Künstler. Die hohe Qualität der Veranstaltungen begeistert das Publikum immer wieder.

  • Vorverkauf: hier klicken. Vorverkaufspreis + Vorverkaufsgebühren + Systemkosten der Vorverkaufsstelle
  • Abendkasse nur am Veranstaltungstag, Einlass und Verkauf ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
  • Sie erreichen uns bei Rückfragen telefonisch Mo-Sa 9-16 Uhr unter Tel. 0152-266 17 293
  • Der Einlass in den Veranstaltungsraum ist ca. 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
  • Fotos, Videos und Tonmitschnitte sind während der Veranstaltung nicht erlaubt. Handys bitte ausschalten
  • Programmänderung vorbehalten

Adresse

  • 30853 Langenhagen, Konrad-Adenauer-Straße 21-23

Anreise per Stadtbahn / Bus / Zug

Anreise per Auto

Es gibt einen großen Parkplatz bei uns.

Infos zum Veranstalter

Veranstalter ist der Verein Klangbüchse e. V. in Zusammenarbeit mit der der Stadt Langenhagen. Im Theatersaal und im daunstärs findet jährlich - seit 1980 - mit der MIMUSE das größte Kleinkunst-Festival Norddeutschlands statt. Die Mimuse ist damit das älteste Kleinkunstfestival in Deutschland. Für viele Künstler zählt der Auftritt hier zu den wichtigsten Terminen im Tourneeplan. Größen wie z.B. Bodo Wartke, Bastian Pastewka, Matthias Brodowy, die feisten, Juliano Rossi, Volker Pispers, Götz Alsmann oder früher Dieter Hildebrand, Hanns Dieter Hüsch und Gerd Fröbe haben hier schon das Publikum vor stets ausverkauftem Haus begeistert.

                 

JSN Festival is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework