BODO WARTKE „Wandelmut“ - Das 6. Klavierkabarett-Programm

Titel:
BODO WARTKE „Wandelmut“ - Das 6. Klavierkabarett-Programm
Wann:
Fr, 2. September 2022, 20:00
Wo:
Theater am Aegi - Hannover, Niedersachsen
Kategorie:
Gelaufen
BODO WARTKE „Wandelmut“ - Das 6. Klavierkabarett-Programm

Beschreibung

Es gibt noch Tickets! Leider nicht mehr online bei Eventim, aber bei allen bekannten VVK-Stellen und auch an der Abendkasse.

Bodo Wartke

 

Euro 26,- bis 36,-

Dieses ist die Ersatz-Veranstaltung für den 18.09.2020 und 03.09.2021, die aufgrund der CORONA-Beschränkungen verlegt wurden. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit.

Bodo Wartke stellt sein neues Klavierkabarett-Programm vor. Seit über 20 Jahren steht der Wortakrobat auf der Bühne und schafft es immer noch und immer wieder zu überraschen. Der Künstler, der sich einen Reim auf alle Ungereimtheiten des Lebens macht, berührt mit seinen vertonten Geschichten und lässt auch ernste Töne nicht aus. In gewohnter Manier bringt er sein Publikum zum Lachen, zum Nach- und Weiterdenken.

Poetisch, politisch, persönlich, prägnant!

Pressestimmen:

  • „Das zu Recht begeisterte Publikum verabschiedet Wartke mit donnerndem Applaus, Jubel und Standing Ovations“. (Martin Gah, Augsburger Allgemeine)
  • „Der Mann kann sein Metier, agiert hochintelligent und spontan, ist erfahren und ein großartiger Musiker obendrein [...] Wartke tritt in die Fußstapfen der großen ehrwürdigen Vertreter des Klavierkabaretts wie Victor Borge oder Georg Kreisler.“ (Sabine Kreimendahl, Erlanger Nachrichten)
  • „Nun lebt das Liedermacher-Genre nicht von Musik und Poesie allein, sondern es ist auch eine Plattform für politische Botschaften. Die kamen spät am Abend, etwa bei Bodo Wartke. Der Tausendsassa beherrschte die Klaviatur des Flügels genauso souverän wie das Spiel mit dem Publikum: Mit klamaukigem Slapstick bringt er es zum Lachen und bezieht im nächsten Moment kompromisslos Stellung: ‚Das Land, in dem ich leben will‘ ist ein Plädoyer für Empathie, Toleranz, Weltoffenheit, Demokratie.“ (Julien Mann, Neue Presse Coburg,)

 
Die EINTRITTSKARTEN gibt es hier:

und hier:

 

www.bodowartke.de

 

Programmänderung vorbehalten.

Teile die Veranstaltung mit Freunden


Veranstaltungsort

Standort:
Theater am Aegi
Straße:
Aegidientorplatz 2
Postleitzahl:
30159
Stadt:
Hannover
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany
Karte:

Beschreibung

Das Theater am Aegi ist eines der größten Veranstaltungsgebäude am Aegidientorplatz im Zentrum von Hannover. Hier stehen 1.110 Sitzplätze zur Verfügung. Unsere Veranstaltungen im Theater am Aegi sind immer sehr schnell ausverkauft. Also rechtzeitig Tickets sichern.

Karten

  • Preis im Vorverkauf zzgl. Vorverkaufsgebühren + Systemkosten der Vorverkaufsstelle.
  • Programmänderung vorbehalten.
  • Sie erreichen uns bei Rückfragen telefonisch Mo-Sa 9-16 Uhr unter Tel. 0152-266 17 293

Infos zum Veranstalter

Veranstalter ist der Verein Klangbüchse e. V. in Zusammenarbeit mit der der Stadt Langenhagen. Im Theatersaal und im daunstärs findet jährlich - seit 1980 - mit der MIMUSE das größte Kleinkunst-Festival Norddeutschlands statt. Die Mimuse ist damit das älteste Kleinkunstfestival in Deutschland. Für viele Künstler zählt der Auftritt hier zu den wichtigsten Terminen im Tourneeplan. Größen wie z.B. Bodo Wartke, Volker Pispers, Götz Alsmann, Matthias Brodowy, Juliano Rossi, Bastian Pastewka oder früher Dieter Hildebrand und Hanns Dieter Hüsch haben u.a. im Theatersaal Langenhagen schon das Publikum vor stets ausverkauftem Haus begeistert.

                 

JSN Festival is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework