NightWash LIVETOUR 2016 mit HEINO TRUSHEIM, ONKEL FISCH, TINO BOMELINO und THOMAS SCHMIDT

Titel:
NightWash LIVETOUR 2016 mit HEINO TRUSHEIM, ONKEL FISCH, TINO BOMELINO und THOMAS SCHMIDT
Wann:
So, 17. April 2016, 19:00
Wo:
Aula Schulzentrum Langenhagen - Langenhagen, Niedersachsen
Kategorie:
Gelaufen

Beschreibung

Nightwash21,- / 19,-

"Leider gibt es aufgrund einer TV-Prduktion zwei kurzfristige Künstleraustausche. Jens Heinrich Claassen und Ill-Young Kim können leider nicht kommen, dafür bringt NightWash die fabelhaften Comedians Tino Bomelino und Thomas Schmidt mit nach Langenhagen."

HEINO TRUSHEIM

Die Deutschen ordnen gerne: Comedy zu Comedy und Kabarett zu Kabarett. Hier ein Stapel, dort ein Stapel.

"Quatsch!" , sagt Trusheim. Er folgt seinen amerikanischen und englischen Vorbildern und schreitet pointiert über die Stapel hinweg. Durch sein Mikro gehen alle Themen. Oberhalb und unterhalb der Gürtellinie. Beides ist legitim. Die Gürtellinie trennt nicht, sie hält zusammen.

Wenn Ihnen Comedy zu laut, Kabarett zu moralisch und Volksmusik zu wahnsinnig ist, dann sind Sie hier richtig, bei dem Mann der keine Angst vor dem Tod hat. "So schwer kann's nicht sein, bis jetzt hat es noch jeder geschafft."

ONKEL FISCH

In ihrer Action-Stand-Up-Comedy geben ONKeL fISCH alles: Sie erzählen, singen, streiten, tanzen und sind Meister des pointierten Paar-Grölens. ONKeL fISCH lösen die Finanzkrise (leicht), erklären den Stau (schwer), präsentierenden Sprachführer Führerdeutsch und stellen endlich ein Reiseziel vor, das sogar RTL2 noch nicht hundertmal gezeigt hat: Die schönsten Toiletten Irlands.

Eine energiegeladene 100.000 Volt Show mit den charmanten Megaphonikern im schwarzen Anzug. Schluss mit dem Gejammere, hier kommen die AllzweckAffen und helfen, wo sie können. Heute Abend gibt es keine Fragen mehr, sondern nur noch Antworten.

TINO BOMELINO

NightWash Talent Award Gewinner 2015. Tino Bomelino vertont einen Keks, nimmt das Publikum auf, loopt seine Stimme und spielt auch ein bisschen Gitarre dazu. Auf diesem bekrümelten Klangteppich lässt er dann textliche Türmchen einstürzen. Das darf er. Er hat ja versprochen hinterher zu saugen.
Messerscharf analysiert Tino Bomelino die Spalten der Gesellschaft und seiner Mitmenschen und malt sie mit nahezu dadaistischem Stil bunt aus. Dabei bleibt kein Thema sicher: er analysiert Normen (Kennt ihr das, wenn man jemandem sagt: “Sei vorsichtig!” und dann ist der gar nicht vorsichtig?), die Liebe (Kennt ihr das, wenn man eigentlich Schluss machen will, aber vergisst das dem zu sagen?).

THOMAS SCHMIDT

Der Kölner Comedian ist erfolgreicher Teilnehmer des NightWash Talent Awards 2015. Thomas ist ein ganz normaler Chaot und erzählt Anektdoten aus seinem Alltag, dabei überrascht er mit seiner schlagfertigen Art. Mit einer Vorliebe für Comic-Helden und bunte Caps, ist Thomas mit seiner entspannten und natürlichen Art ein vielversprechender Comedian.

Programmänderung vorbehalten. 

2016 Nightwash Heino Trusheim h2502016 Nightwash Onkel Fisch2016 Nightwash Tino Bomelino 2016 Nightwash Thomas Schmidt

www.nightwash.de

www.heinotrusheim.de

www.onkelfisch.de

 www.bomelino.de

Thomas Schmidt bei Facebook

Programmänderung vorbehalten.

Teile die Veranstaltung mit Freunden


Veranstaltungsort

Standort:
Aula Schulzentrum Langenhagen
Straße:
Konrad-Adenauer-Straße 21-23
Postleitzahl:
30853
Stadt:
Langenhagen
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany
Karte:

Beschreibung

Aula des Schulzentrums Langenhagen

Der "Theatersaal Langenhagen" wurde wegen eines Wasserschadens geschlossen. Während dieser Zeit finden einige größere MIMUSE-Veranstaltungen in der "Aula des Schulzentrums Langenhagen" statt (Konrad-Adenauer-Straße 21-23, in daunstärs-Nähe).

Saalplan

Die Aula hat 326 Sitzplätze. Davon 180 Plätze in Kategorie 1 (gelb), 146 Plätze in Kategorie 2 (rot).

Aula-Schulzentrum-Langenhagen-Saalplan

Karten & Einlass

Bei der MIMUSE in Langenhagen gastieren seit über 40 Jahren regelmäßig die bekanntesten Comedians, Kabarettisten und weitere nationale und internationale Künstler. Die hohe Qualität der Veranstaltungen begeistert das Publikum immer wieder.

  • Vorverkauf: hier klicken. Vorverkaufspreis + Vorverkaufsgebühren + Systemkosten der Vorverkaufsstelle
  • Abendkasse nur am Veranstaltungstag, Einlass und Verkauf ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
  • Sie erreichen uns bei Rückfragen telefonisch Mo-Sa 9-16 Uhr unter Tel. 0152-266 17 293
  • Der Einlass in den Veranstaltungsraum ist ca. 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
  • Fotos, Videos und Tonmitschnitte sind während der Veranstaltung nicht erlaubt. Handys bitte ausschalten
  • Programmänderung vorbehalten

Adresse

  • 30853 Langenhagen, Konrad-Adenauer-Straße 21-23

Anreise per Stadtbahn / Bus / Zug

Anreise per Auto

Es gibt einen großen Parkplatz bei uns.

Infos zum Veranstalter

Veranstalter ist der Verein Klangbüchse e. V. in Zusammenarbeit mit der der Stadt Langenhagen. Im Theatersaal und im daunstärs findet jährlich - seit 1980 - mit der MIMUSE das größte Kleinkunst-Festival Norddeutschlands statt. Die Mimuse ist damit das älteste Kleinkunstfestival in Deutschland. Für viele Künstler zählt der Auftritt hier zu den wichtigsten Terminen im Tourneeplan. Größen wie z.B. Bodo Wartke, Bastian Pastewka, Matthias Brodowy, die feisten, Juliano Rossi, Volker Pispers, Götz Alsmann oder früher Dieter Hildebrand, Hanns Dieter Hüsch und Gerd Fröbe haben hier schon das Publikum vor stets ausverkauftem Haus begeistert.

                 

JSN Festival is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework