MIMUSE UMSONST & DRAUSSEN: Comedy Tour de Ruhr

Titel:
MIMUSE UMSONST & DRAUSSEN: Comedy Tour de Ruhr
Wann:
Sa, 17. Juli 2021, 20:00
Wo:
Rathaus-Innenhof Langenhagen - Langenhagen, Niedersachsen
Kategorie:
Gelaufen
MIMUSE UMSONST & DRAUSSEN: Comedy Tour de Ruhr

Beschreibung

Für diese Veranstaltung ist KEINE RESERVIERUNG möglich (Eintrit frei)!

 2021 Carmela de Feo 2021 Hennes Bender

Eintritt frei.

CARMELA DE FEO

La Signora - Musik und Comedy mit Dutt und Denkerstirn.

Man muss sich in dem Wettlauf der Witzgestalten ja schon was einfallen lassen, um sich von der Masse abzuheben. Optisch gelingt das Carmela de Feo ja schon mal hervorragend: Mit schwarzem Haarhäubchen und biederem Fräulein-Rottenmeier-Gouvernanten-Graufrack hat sie schon mal 1a-Wiedererkennungswert. Und auch was die Instrumentenwahl betrifft, ist die Akkordeonistin auffallend konkurrenzfrei.

Und wenn die „Schwarze Witwe der Volksbelustigung“ verkündet „Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frau“, ist eigentlich alles gesagt. Aber noch längst nicht gesungen. Ob Pinks „Rock Star“ oder Whams „Wake Me Up Before You Go-Go“, mit eingedeutschten Texten macht sie mal gleich klar, wer hier Germanys Next Top-Chefin ist.

Und die kniebestrumpften Beine fangen nicht nur hemmungslos an zu steppen, sondern gehen auch gnadenlos noch dahin, wo es wehtut: Mitten ins Publikum.

HENNES BENDER

Komik aus dem Pott.

Hennes Bender ist ein Freund vieler Worte. Daran hat sich auch in seinem neuesten Programm nichts geändert. Und wieder stellt er sich ohne Punkt und Komma den großen Fragen des Lebens: Lästern Alexa und Siri hinter meinem Rücken über meinen Haaransatz? Ist die Cloud, in der ich meine Daten lagere, wirklich eine Wolke oder nur ein anderer Computer? Wozu eine Vorratsdatenspeicherung, wenn ich ein Langzeitgedächtnis habe? Und überhaupt: Sollte alles eigentlich nicht alles leichter sein als vorher?

Stattdessen jonglieren wir unser Leben zwischen iPad, Thermomix und Staubsaugerroboter und haben trotzdem weniger Zeit als vorher. Inzwischen bricht der öffentliche Nahverkehr zusammen, die Regierung meldet kollektive Arbeitsverweigerung und im Internet wird nur noch gehasst! Und dann der Moment, in dem man an sich hinabschaut und feststellt: Ich hab nur zwei Hände! Und die sind einem dann auch meistens noch gebunden!

Nur mit einem Mikrofon bewaffnet stellt sich Hennes Bender, einer der langlebigsten und dienstältesten Stand-Up-Komiker Deutschlands vor sein Publikum und demonstriert auf seine eigene, sprachverliebte und quirlige Art, dass Widerstand nicht zwecklos ist. Kleiner Mann, große Klappe und viel dahinter. Hennes Bender ist wieder zurück. Aber so was von.

 

www.carmeladefeo.de

 www.hennesbender.de

 

 

Programmänderung vorbehalten.

Teile die Veranstaltung mit Freunden


Veranstaltungsort

Standort:
Rathaus-Innenhof Langenhagen
Straße:
Marktplatz 1
Postleitzahl:
30853
Stadt:
Langenhagen
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany
Rathaus-Innenhof Langenhagen

Beschreibung

Hygienekonzept

  • Für den Besuch der Veranstaltungen benötigen Sie einen negativen, maximal 24 Stunden alten Test bzw. einen Nachweis über eine abgeschlossene Impfung (letzte Impfung mindestens 14 Tage alt) oder Genesungsnachweis (maximal 6 Monate alt) mit. Sollte die Inzidenz der Region Hannover am Veranstaltungstag wieder unter 10 liegen, entfällt die Nachweispflicht.
  • Für alle Veranstaltungen liegen umfangreiche Hygienekonzepte vor und diese werden jeweils aktuell an die geltende Verordnung angepasst. Die Veranstaltungsorte sind unter Einhaltung der Abstände der Verordnung bestuhlt und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geimpft bzw. getestet.
  • Vielen Dank schon einmal vorab für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe!

Eintritt frei

  • Programmänderung vorbehalten. 

Einlass & Getränke

  • Einlass ab 19:00 Uhr
  • 50 Plätze
  • Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet.
  • Fotos, Videos und Tonmitschnitte sind während der Veranstaltung nicht erlaubt. Bitte Handys ausschalten

Anreise

  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U1 bis Langenhagen Zentrum. 
  • Nur sehr wenig Parkmöglichkeiten, kommen Sie falls möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad.

Infos zum Veranstalter

Veranstalter ist der Verein Klangbüchse e. V. in Zusammenarbeit mit der der Stadt Langenhagen. Im Theatersaal und im daunstärs findet jährlich - seit 1980 - mit der MIMUSE das größte Kleinkunst-Festival Norddeutschlands statt. Die Mimuse ist damit das älteste Kleinkunstfestival in Deutschland. Für viele Künstler zählt der Auftritt hier zu den wichtigsten Terminen im Tourneeplan. Größen wie z.B. Bodo Wartke, Bastian Pastewka, Matthias Brodowy, die feisten, Juliano Rossi, Volker Pispers, Götz Alsmann oder früher Dieter Hildebrand, Hanns Dieter Hüsch und Gerd Fröbe haben hier schon das Publikum vor stets ausverkauftem Haus begeistert.

Fotos vom Rathaus-Innenhof

Rathaus Innenhof Langenhagen MIMUSE - Foto Dirk Lange

JSN Festival is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework