HERBERT KNEBELS AFFENTHEATHER

Titel:
HERBERT KNEBELS AFFENTHEATHER
Wann:
Sa, 18. Februar 2023, 20:00
Wo:
Gymnasium Langenhagen - Langenhagen, Niedersachsen
Kategorie:
Spielort verlegt, Vorverk.
HERBERT KNEBELS AFFENTHEATHER

Beschreibung

  • Achtung: Spielort verlegt - jetzt im Gymnasium Langenhagen (vorher Theatersaal Langenhagen)

23 Herbert Knebel 

29,-/27,50/26,-/25,- Abendkasse

„Wir sagen, häh?! Gab‘s uns jemals nicht? Solange wir uns erinnern können, gab‘s uns immer“, heißt es in der Ankündigung. Denn richtig weg war das Affentheater niemals, „auch wenn es sich viele gewünscht haben“, wie die Kabarettisten ironisch anmerken. Allen Zweiflern und Kritikern rufen sie in ihrem neuen Programm zu: „Fahr zur Hölle, Baby!“ Wobei mit „Baby“ auch mehrere gemeint sein können.

Herbert Knebels Affentheater ist eine von Uwe Lyko alias Herbert Knebel und anderen gegründete Kabarett-Gruppe, die bereits über 1000 Bühnenauftritte in Deutschland hatte. Die Kunstfigur Herbert Knebel ist ein früh verrenteter ehemaliger Bergmann.

Die gute Nachricht ist: Auch mit dem neuen Programm sind sie ihrem Motto treu geblieben. Dazu heißt es in der Ankündigung: „Kommt einfach vorbei und lasst euch überraschen! Als das Programm fertig war, waren wir auch überrascht. Von unseren teuflisch guten Ideen, höllisch heißen Rhythmen und engelsgleichen Chören.“ Einfach himmlisch, dieses höllische Programm!

www.affentheater.de

Programmänderung vorbehalten.

Teile die Veranstaltung mit Freunden


Veranstaltungsort

Standort:
Gymnasium Langenhagen
Straße:
Theodor-Heuss-Straße 51
Postleitzahl:
30853
Stadt:
Langenhagen
Bundesland:
Niedersachsen
Land:
Germany

Beschreibung

Der "Theatersaal Langenhagen" wurde wegen eines Wasserschadens geschlossen. Während dieser Zeit finden einige größere MIMUSE-Veranstaltungen u.a. hier statt.

Karten & Einlass

Bei der MIMUSE in Langenhagen gastieren seit über 40 Jahren regelmäßig die bekanntesten Comedians, Kabarettisten und weitere nationale und internationale Künstler. Die hohe Qualität der Veranstaltungen begeistert das Publikum immer wieder.

  • Vorverkauf: hier klicken. Vorverkaufspreis + Vorverkaufsgebühren + Systemkosten der Vorverkaufsstelle
  • Abendkasse nur am Veranstaltungstag, Einlass und Verkauf ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn
  • Sie erreichen uns bei Rückfragen telefonisch Mo-Sa 9-16 Uhr unter Tel. 0152-266 17 293
  • Der Einlass in den Veranstaltungsraum ist ca. 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn
  • Fotos, Videos und Tonmitschnitte sind während der Veranstaltung nicht erlaubt. Handys bitte ausschalten
  • Programmänderung vorbehalten

Adresse

  • 30853 Langenhagen, Theodor-Heuss-Straße 51

Anreise per Stadtbahn / Bus / Zug

Anreise per Auto

Es gibt einen großen Parkplatz bei uns.

Info zum Veranstalter

Veranstalter ist der Verein Klangbüchse e. V. in Zusammenarbeit mit der der Stadt Langenhagen. Im Theatersaal und im daunstärs findet jährlich - seit 1980 - mit der MIMUSE das größte Kleinkunst-Festival Norddeutschlands statt. Die Mimuse ist damit das älteste Kleinkunstfestival in Deutschland. Für viele Künstler zählt der Auftritt hier zu den wichtigsten Terminen im Tourneeplan. Größen wie z.B. Bodo Wartke, Bastian Pastewka, Matthias Brodowy, die feisten, Juliano Rossi, Volker Pispers, Götz Alsmann oder früher Dieter Hildebrand, Hanns Dieter Hüsch und Gerd Fröbe haben hier schon das Publikum vor stets ausverkauftem Haus begeistert.

                 

JSN Festival is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework